Resilienztraining



 

Gruppen- Resilienz

Die Kraft, die es möglich macht, Belastung zu durchleben und in ein Gefühl gesunder Lebendigkeit zurück zu kehren, wird „Resilienz“ genannt. Resilienz ist die Fähigkeit in einem Bereich des Lebens Schwieriges zu tragen und doch die Kraft aus sich zu schöpfen, sich Schönem in anderen Bereichen zuzuwenden.

Für resiliente Menschen ist der Schatten den ein Ereignis auf ein anderes wirft begrenzt.

Das erfordert eine feste Verankerung in der Gegenwart und Zuversicht für ein gelingendes Gestalten in der Zukunft.

Welche Herausforderungen uns im Leben begegnen, können wir oft nicht wählen, aber klare Präsenz in diesem Augenblick, eröffnet die Freiheit zu entscheiden, wie wir darauf antworten.   Unserer Antwort ist es, die bewirkt, ob wir verhärtet aus einer Belastung hervorgehen, oder erkenntnisreicher, verständnisvoller und vielleicht sogar etwas weiser.

Die Kraft der Resilienz lässt sich stärken.

Ich biete Ihnen ein Training für mehr Resilienz im Leben.

Meine lange therapeutische Erfahrung in der Behandlung von Menschen in Lebenskrisen ist ebenso meine Expertise, wie die Beratung von Menschen und Teams zu den Fragen resilienten Arbeitens und Lebens.